Lefkas

 Ist eine Insel im Ionischen Meer die über eine bewegliche Schwimmbrücke im Kanal von Lefkas mit dem Festland verbunden ist. Die höchste Erhebung ist Stavrotas mit 1158m. Die Länge der Insel ist 35km und eine Breite von 15km. Der größte Teil des Tourismus besteht hauptsächlich aus Seglern - da meine ich jetzt Eigner und Charterfirmen. 

Nydri

Befindet sich auf halber Höhe im Osten der Insel. Mit diesem Ort verbinden wir schöne und sagen wir mal so- weniger schöne Erinnerungen. 

Das schöne daran, hier haben wir unsere Segeljacht übernommen. Wenn man ein eigenes Boot hat, gibt es immer etwas zu Arbeiten. Zuerst das Notwendigste, danach Verbesserungen und Verschönerungen, wie bei einem Haus.

In Nydri war unser Winterliegeplatz an Land im Ersten Jahr.  Das nicht so schöne daran, bei den Bootsarbeiten rutschte mir die Leiter weg - und ich brach mir das Sprunggelenk - ab ins Spital und OP. 





Erstellt mit Mozello - dem schnellsten Weg zu Ihrer Website.

 .